Herzlich willkommen beim IMPACTFILM.org Wettbewerb 2017!

Wir freuen uns, dass du hier bist und dich für den Wettbewerb interessierst.

Hier findest du alle Infos zu Ablauf und Zeitplan des Wettbewerbs.
Tragt euch auch in den Newsletter ein, um nichts zu verpassen!

Euer IMPACTFILM.org Team


Wie läuft der Wettbewerb ab:

  • Anmeldung

    Die sozialen Organisationen bewerben sich bei uns.

  • Listen der Projekte

    Die Filmemacher können sich auf ihr Wunschprojekt bewerben

  • Matching

    Wir matchen die Projekte und Filmemacher und stellen den Kontakt her

  • Filmphase

    Die Filmphase startet am 01.05. Dann werdet ihr 6 Monate Zeit haben, um den Impactfilm einzureichen.

  • IMPACTFILM.org Award

    Am 16.11. wird es eine Preisverleihung in München geben, der Ort wird noch bekanntgegeben.


FAQs

Wer steckt hinter dem Wettbewerb?

 

Wir sind forStory!

Wir sind ein Social Startup aus München und haben den Begriff IMPACTFILM geprägt.

Wir sind Philipp & Alex, kennen uns seitdem wir Kinder sind - haben Baumhäuser und Lager im Wald gebaut - heute arbeiten wir zusammen.
Unsere Vision ist eine Gesellschaft, in der soziales Engagement für jeden Einzelnen selbstverständlich ist und als wichtiger Beitrag wertgeschätzt wird - und durch unsere Impactfilme erst sichtbar wird. Mehr zu uns und unseren Impactfilmen auf www.forstory.de

Wer bewertet die Filme?

 

Über die Vergabe des Hauptpreises entscheidet ausschließlich die Jury. Die Jury wird durch die forStory UG berufen. Die Jurysitzungen sind nicht öffentlich. Die Jury setzt sich aus Fachleuten, Filmschaffenden, Prominenten, YouTubern sowie Verantwortlichen der Sponsoren zusammen. Die Jury trifft ihre Entscheidung nach ausgiebiger Diskussion durch Abstimmung und Mehrheitsentscheid. Die Entscheidung und Bewertung der Jury ist unanfechtbar.

Anmeldung

Nach dem vollständigen Ausfüllen des Online-Anmeldeformulars als Filmer bzw. des Dokuments als Projekts und dem Akzeptieren der Teilnahmebedingungen wird die Anmeldung schriftlich via E-Mail bestätigt. Die Anmeldedaten dienen nur zur Kontaktaufnahme und Kommunikation zwischen dem Teilnehmer und der forStory UG (Ausrichter des Wettbewerbs) sie werden absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Details zum Impactfilm

Filminhalte

Filme mit verfassungsfeindlichen, pornografischen und Gewalt verherrlichenden Inhalten sowie Inhalte, die zur Diskriminierung von Minderheiten dienen, werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Aufgrund der sozialen Projekte, gehen wir nicht davon aus, dass das passieren wird.

Filmlänge

Der fertige Impactfilm sollte unter 3 Minuten lang sein. Vorspann und Abspann sind hiervon ausgenommen. Filme, die sich nicht an die Längenangabe halten, werden der Jury nicht zur Bewertung vorgelegt und können damit nicht berücksichtigt werden. 

Film-Upload

Der Film-Upload muss spätestens 31.10.2017 um 24:00 Uhr erfolgen. Der Upload erfolgt via WeTransfer an uns, wir laden die Filme gesammelt auf facebook für das OnlineVoting hoch.

Eine postalische Einsendung des Films ist nicht möglich!


Newsletter & Anmeldung:

Wenn ihr jetzt sagt: Hammer, ich bin dabei – dann meldet euch als Filmemacher oder Projekt an!

Ihr könnt euch auch ganz bequem und unverbindlich für den Newsletter anmelden, wenn zum Beispiel noch kein passendes Projekt für euch dabei ist oder ihr erst nächstes Jahr dabei sein wollt.

Anmeldung FilmemacherAnmeldung SocialNewsletter